Werner Pfeifer – Journalist, Wohnschiffer, Liedermacher,

 

Er ist Journalist, Wohnschiffer und Musiker: der Harburger Werner Pfeifer. Im Harburger Binnenhafen betreibt er mit der Fischhalle Harburg ein eigenes kleines maritimes Kulturzentrum. Gleich neben seiner alten Hafenfähre, auf der er wohnt.
Auf und an der Elbe sind auch seine Hafenballaden, Liebeslieder und Chansons entstanden.

 

Mit seiner Debut CD "kleiner ozean" erhielt er den Harburger Kulturpreis. Es sind die einzigen Lieder die jemals über die stille Schönheit des kleinen Hafengebietes und seine Bewohner geschrieben wurden. Sie sind der Kern seines umfassenden Lieder Repertoires. Einfühlsame Melodien und wunderschöne Texte verbinden sich. Die zweite CD ist im Herbst 2023 erschienen unter dem Titel: Werner Pfeifer und die Hafenbande, Lieder & Balladen.

 

Seine Band gibt seinen Songs zusätzliche Würze:

Sabine Dreismann am Saxophon und Querflöte, Kai Rake am Keyboard, und Gregor Nuxoll am Bass sind die Hafenbande.

Ab und zu wird die Hafenbande unterstützt von Daniel Kahn am Akkordeon, Gitarre, Klavier und Gesang.

 

Datenschutz |
wir verwenden cookies, lesen Sie mehr